Eisenbahnen in aller Welt

In den Vereinigten Arabischen Emiraten, genauer gesagt in Dubai wirkt alles etwas groß und futuristisch.

Auf dem Weg zum Hotel Atlantis auf der künstlichen Insel The Palm fahren wir an einer aufwendigen Bückenkonstruktion entlang.

Hier befindet sich oberhalb des weiträumigen Straßennetzes dieser riesigen Stadt die Strecke der Metro.

Ebenso oberhalb der Straßen befinden sich die recht futuristisch gestalteten Stationen dieser Stadtbahn.

Es handelt sich um eine sogenannte Monorail. Das entspricht bei uns sozusagen einer Magnetschwebebahn.

Die Bahn fährt völlig geräuschtlos in die Endstation am Hotel ein und verlässt diese dann nach ein paar Minuten wieder. Man munkelt, dass die Züge keinen Fahrer an Bord haben.

Leider konnte ich nicht mitfahren, da wir nur eine Tagestour nach Dubai-City gemacht haben und daher die Zeit zu knapp war.

Bitte stöbern Sie doch weiter auf diesen Seiten!!!!