Eisenbahnen in aller Welt

Impressionen vom Eisenbahnfest

In dem kleinen Städtchen Korbach in Nordhessen fand in den letzten Jahren (2003 bis 2005) jährlich ein Bahnhofsfest statt. Die Veranstalter gaben sich sehr viel Mühe und holten interessante Austellungsstücke nach Korbach. Das Fest war ein großer Erfolg und kam beim Publikum sehr gut an.

Leider wird diese Veranstaltung nicht weiter durchgeführt. Schade!

Was bleibt, sind einige Fotos aus den vergangenen Jahren.

Mit sehr großem Aufwand wurden teilweise nicht mehr fahrtüchtige historische Fahrzeuge über die nicht elektrifizierte Strecke nach Korbach geschleppt.

Neu spiegelt sich in Alt

Die Ausstellung zog viele Besucher an, was man zweifelsohne auf den Bildern sehen kann.

Es gab natürlich auch ganz alte Schätzchen zu sehen:

Auch die Dampflokfans kamen nicht zu kurz

Auch die kleinen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Da soll mal keiner behaupten, heute könne man Kinder nicht für die Eisenbahn begeistern.

Die Freude liegt für den Kenner im Detail

Es gab auch wahrhaft exotische Ausstellungsstücke zu sehen.

Und auch für die technisch versierten Besucher wurde viel geboten.

Solche Veranstaltungen sollten viel mehr gefördert werden, damit die bewährte alte Technik des Schienenverkehrs auch den zukünftigen Generationen vertraut bleibt.

Nun folgt noch ein Album mit ein paar weiteren Impressionen von den verschiedenen Korbacher Eisenbahnfesten:

Bitte stöbern Sie doch weiter auf diesen Seiten.