Eisenbahnen in aller Welt

Einmal im Jahr besuche ich Lauterbach im Vogelsberg und nehme dort an einem Treffen von Hobby-Buchbindern teil.

Falls Sie Interesse am Buchbinden haben, besuchen Sie unsere Buchbinderseite.

Mich interessiert natürlich auch der Bahnhof von Lauterbach. Er liegt an der Strecke Fulda - Gießen.

Hier gibt es auch ein Stellwerk und einen Bahnübergang.

Lauterbach ist übrigens auch der Ausgangspunkt für eine Tour auf dem Vulkanradweg. Dieser Radwanderweg nutzt eine ehemalige Bahntrasse.

Hier gibt es Informationen zum Vulkanradweg.

Für die vielen Fahrradtouristen transportiert die Regionalbahn natürlich auch die Fahrräder.

Leider war ich nicht rechtzeitig am Bahnhof und konnte daher nur einen Blick auf den Zug durch ein Gebüsch erhaschen.

Ein Bahnübergang bietet immer eine schöne und interessante Perspektive, um eine Bahnstrecke zu fotografieren.

Hier noch ein Blick auf den Bahnhof und die Strecke.

Im Frühjahr 2013 habe ich festgestellt, dass der Bahnhof verkauft werden soll.

Hier halten aber noch die Züge der Hessenbahn.

Schön sind auch die alten Formsignale.

Auch Radfahrer nutzen die Bahn.

Da kann man nur hoffen, dass die bunten Triebwagen auch weiterhin noch

Fahren und nicht die Strecke stillgelegt wird.

Bitte stöbern Sie doch weiter auf diesen Seiten!!!