Eisenbahnen in aller Welt

Der mehr als 100 Jahre alte Hauptbahnhof Hamburg ist für mich einer der schönsten Bahnhöfe in Deutschland. Er ist auch einer der größten in Bezug auf die täglich anfallenden Passagierzahlen.

Die große Halle bewundere ich immer wieder und in der Wandelhalle gibt es ein paar interessante Geschäfte, wie z.B. die Bahnhofsbuchhandlung mit einer Riesenauswahl an Büchern und Zeitschriften zum Thema Eisenbahn.

So sieht es dann aus, wenn man in den Bahnhof aus südlicher Richtung einfährt. Leider sieht man auf dem Bild die Spiegelungen in der nicht ganz sauberen Scheibe des ICE-Waggons.

Wenn man im Bahnhof steht, sieht es dann so aus, wenn ein ICE einfährt.

Im Hamburger Hauptbahnhof sieht man viele Metronom-Züge, die von hier aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein bedienen. Außerdem verkehren hier neben den S-Bahnen noch verschiedene Regionalbahnen. Außerdem gibt es noch eine U-Bahn-Station.

Hier kommt nun ein Album mit Bildern, die ich in 2006 und 2010 im Hamburger Hauptbahnhof gemacht habe.

Dieses Album wird in der Zukunft weiter ergänzt.

Bitte stöbern Sie doch noch weiter auf diesen Seiten!!!