Eisenbahnen in aller Welt

In den USA habe ich natürlich auch Museumsbahnen besucht.

In North Carolina und Pennsylvania gibt es in dieser Richtung viel zu sehen.

In Pennsylvania gibt es die PRR, die ein fantastisches Museum in Strasburg hat. Ebenfalls in Strasburg befindet sich der Ausgangspunkt der Strasburg Railroad. Außerdem gibt es dort ein Motel, in dem man in einem Caboose übernachten kann und ein Spielzeugeisenbahnmuseum.

Die GSMR (Great Smokey Mountain Railroad) befindet sich in Virginia am Rande des Shanandoah-Nationalparks.

Lange ist es her. Im Jahr 1993  habe ich die Conway Scenic Railroad in New Hamshire besucht. Hier nun einige Aufnahmen aus dem Freilichtmuseum:

Es gibt in den USA viele kleine Museumseisenbahnen. Ein Besuch lohnt sich immer.

Manche bieten auch die Möglichkeit, mit einem historischen Zug zu fahren.

In San Francisco gibt es eine Attraktion für alle Straßenbahnfans. Die folgenden Bilder der Cablecar wurden Ende der 80er Jahre aufgenommen:

Sehr interessant sind die Endstationen, an denen die Bahn gedreht wird.

So geht es die Straßen von San Francisco rauf und runter, auf Schienen vom Kabel geführt.

Minidolmetscher Deutsch-Englisch (amerikanisch)

Bitte stöbern Sie noch weiter auf dieser Seite!!!