Eisenbahnen in aller Welt

Im Westen Kanadas gibt es viele Möglichkeiten für Trainspotter. Wenn ein Eisenbahn-museum mal geschlossen ist, muss man halt durch den Maschendrahtzaun foto-grafieren.

So habe ich es in Prince George gehandhabt. Das dortige Museum hat halt nicht täglich geöffnet.

In den Rocky Mountains gibt es die berühmten Spiral Tunnels. Hier kann man die Bahnstrecke erwandern und kommt den endlos langen Güterzügen sehr nah:

In Revelstoke gibt es ein kleines Museum, in dem eine große Dampflok in einem zu kleinen Gebäude ausgestellt wird:

Aber es gibt noch viele andere Gelegenheiten, in Westkanada Eisenbahnen zu begegnen:

Wer keinen Bock auf Eisenbahn hat, kann sich in den Rocky Mountain natürlich auch auf andere Weise betätigen:

Minidolmetscher Deutsch-Englisch (amerikanisch)

Bitte stöbern Sie doch weiter auf diesen Seiten!!!